Bananenfalte?!

Bananenfalte?!

Die Bananenfalte-was ist das eigentlich?

Klingt besonders exotisch. Dabei hat sie jeder von uns. Bei vielen ist sie jedoch präsenter als bei anderen. Gemeint ist die Falte zwischen dem Po und dem Oberschenkel.

Besonders gemein: bei vielen ist sie ohne große Anstrengung perfekt geformt und unterstreicht das knackige Hinterteil nur noch mehr. Und sind wird ehrlich, wer will nicht ein knackiges und wohlgeformtes Popöchen?

Doch wie entsteht/bekommt man die sog. „Bananacurve“?

Für einen gewissen Teil sind unsere Gene verantwortlich. Insbesondere durch schwaches Bindegewebe fangen viele Popos schneller an zu hängen (wieso besonders wir Frauen ein schwächeres Bindegewebe als Männer haben, könnt Ihr in unserem Blog über Selbstliebe und Body Positivity nachlesen). Vor allem dadurch, dass die meisten von uns, ihren Alltag sitzend im Büro verbringen, wird der Booty regelrecht „platt gesessen“.

Ein weiterer Grund könnte eine ungesunde Ernährung und wenig bis gar kein Sport sein.

Wie gelangt Ihr zu Eurer perfekten Bananenfalte?

Zuerst sollte gesagt sein, dass jeder Körper und jeder Popo auf seine eigene Art und Weise perfekt sind. Dass die Bananacurve bei dem einen so, oder bei dem anderen so aussieht, ist meistens völlig normal und schlichtweg genetisch bedingt. Macht Euch also keine Sorgen, wenn Eure nicht so aussieht, wie von den „0815 Fitness-Influencern“.

Allerdings gibt es viele kleine Tricks, wie Ihr trotzdem eine Bananenfalte, á la Jennifer Lopez bekommen könnt. Beispielsweise durch Fitness. Squats, Hipthrusts, Deadlifts und Co. bringen Euren Popo besonders zum Schwitzen. Bei dem richtigen Training und einer ausgewogenen Ernährung, steht Eurem Ziel nichts mehr im Wege.

Wem der Sport zu blöd ist, könnte auch ein sog. „Brazilian Butt Lift“ in Betracht ziehen. Die Kosten für diesen Eingriff beginnen ab ca. 3.500 €. Je nach dem „wie viel“ geliftet werden muss, kann der Preis jedoch ganz schnell steigen. Allerdings ganz praktisch, hier wird oftmals das Fett aus dem eigenen Körper verwendet und somit purzeln die Pfunde am Bäuchlein gleichzeitig mit.

Zu teuer? Hier ein Geheim-Tipp von uns: unsere „PoBeau Booty Contouring & FirmingMask.“ Durch Wirkstoffe wie u. a. Vitamin C und Planktonextrakt, wird der Po gestrafft und die Haut gepflegt. Und das ganz ohne Sport sowie 3.500 € ärmer zu sein.