Pickel am Po werden auch als "Buttne" bezeichnet. Das ist Kombi aus "Butt" (englisch für "Hintern") und Akne.
Aber wo kommen die Pickel am Po eigentlich her und wie entstehen diese und noch wichtiger, wie können sie bandelt werden. Viele Menschen leiden gelegentlicher unter Buttne oder Pickeln am Po. Wir wollen Euch erklären, woher die Pickel eigentlich kommen.
Was ist Buttne?
Meistens handelt es sich bei Buttne nicht um echte Akne, sondern um Follikulitis.
Was ist Follikulitis: Das ist eine kleine Infektion oder Irritationen des Haarfollikels, die zu roten kleinen Beulen oder Eiterpickeln am Po führen kann. Hervorgerufen werden diese Mini-Infektionen durch Staphylokokken. Das sind aerobe Kugelbakterien auf der Haut leben, den Haarfollikel infizieren, indem sie durch eine Wunde in die Haut gelangen und so eine Infektion verursachen.
Besonders behaarte Männer sind in heißen Sommermonaten betroffen, wenn verstärktes Schwitzen das Bakterienwachstum zusätzlich fördert und so auch die Poren verstopfen. Eine Follikulitis kann sehr schmerzhaft sein, die dabei entstandenen Pickel heilen aber meistens folgenlos aus. Bei Schmerzen solltet Ihr unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Was sind die Ursachen für Buttne überhaupt?
Unser Hinterteil leistet täglich Schwerstarbeit durch stundenlanges Sitzen, Radfahren oder zu enge synthetische Kleidung, aber auch durch Rasur oder Waxing.
Diese enge Kleidung verursacht Reibung auf der Haut und sammelt den Schweiß, so erhöht sich das Risiko von verstopften Haarfollikeln.
Auch nasse Trainingskleidung oder Badesachen sind ein idealer Nährboden für Bakterien daher immer unbedingt sofort trockene Wechselwäsche parat haben.
Hormone können auch Verursacher der Pickel am Po sein, beispielsweise während des Menstruationszyklus können Hormone verursachen, dass der Follikel klebriger wird, was wiederum zu verstopften Poren und Pickeln führen kann.
Was kannst Du gegen Buttne tun?
Regelmäßig Duschen hilft nicht nur den Schweiß, sondern auch überschüssiges Öl und Schmutz zu entfernen. So wird vermieden, dass sich all diese Stoffe auf Deiner Haut ansammeln und so Pickel verursachen.
Vermeide feuchte Kleidung nach dem Baden oder Sport.
Stets saubere Unterwäsche sollte auch selbstverständlich sein. Trage Unterwäsche aus atmungsaktiver Baumwolle und verzichte allgemein auf zu enge Kleidung
Rasiere Deine Haare nur in Wuchsrichtung und verwende dabei unbedingt Rasierschaum, um Hautirritationen zu vermeiden.
Verstopfte Poren lassen sich gut mit einer Kombination aus Fruchtsäure und Salicylsäure bekämpfen. Abgestorbene Hautzellen lösen sich so ab, probiere hierzu das BUTT SERUM.
Pflege Deine Haut um, ihre eigene Abwehrkraft wieder aufzubauen und ihr Mikrobiom neu zu regulieren. Verwende hier das DAILY GEL um gegen die Ursachen von Buttne effektiv vorzubeugen.
Um Deinem Po die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient und effektiv gegen Pickel anzugehen probiere am besten unser Anti-Pickel Power Paket - Jetzt im Angebot! Das bekämpft Pickel am Po vollumfänglich und hinterlässt dein bestes Stück mit einer glatten und reinen Haut.